ILAB BLOG

hallo

Frohe Weihnachten und ein friedvolles neues Jahr 2024

Vesel božič in miru polno novo leto 2024

Warum sie sich noch einen Weihnachts-werbespot ansehen sollten ...

Der Weihnachtstag ist schon deshalb ein gesegneter Tag weil dann Schluss ist mit den von weihnachtlichen Pathos triefenden Werbefilmen - vorzüglich von Telekomunternehmen und Lebensmittelketten - die sich gefühlt schon monatelang vor dem Fest ohrschmeichelweich in unseren Gehirnen festsetzen wollen. All das berücksichtigend wollen wir Euch noch einen letzten Weihnachstspots zumuten, nein nicht zumuten, sondern Mut machend empfehlen. Einfach weil er über die üblichen Klischees hinausgeht und zeigt was es heissen kann sich in die Gefühlswelt von anderen hineinzuversezten - im Schlechten, aber auch im Guten, im Einfühlen wie es anderen geht. Fuzzy feelings - so etwas wie verschwommene Gefühle heist der Weihnachtsspot von Apple.  Du machst die Feiertage, heisst es am Schluss. Und weiter. Manchmal kann es den Unterschied ausmachen, die Dinge durch eine neue Perspektive zu sehen. Das wünschen wir all unseren Kunden und Freunden. 

Božični dan je že zaradi tega radosten dan, saj se na ta dan konec oglasov polni božičnega patosa - zlasti telekomunikacijskih podjetij in trgovskih verig -, za katere imamo občutgek, da se nam že mesece pred prazniki vrtajo v možgane. Upoštevajoč vse to, bi vam radi kljub temu priporočali še zadnji božični oglas. Preprosto zato, ker presega običajne klišeje in kaže, kaj lahko pomeni vživljanje v čustveni svet drugih - v slabem in tudi v dobrem. Fuzzy feelings - nekaj podobnega kot zamegljeni občutki je ime Applovega božičnega oglasa.   Včasih lahko pogled na stvari z nove perspektive naredi veliko razliko. Prav to želimo vsem svojim strankam in prijateljem.

 

Apple - Fuzzy feelings

Der Spot wurde übrigens mit einem iPhone 15 Pro Max gedreht. Hier gibt es einiges zum Dreh vor allem der Stop-motion Szenen.

>> Fuzzy Feelings: Behind the Scenes | Apple